Musikschule „Kreuz-Ton-Art“

15. August 2023, 8.30 Uhr

Neue Homepage www.kreuz-ton.art

Hier finden Sie unsere neue Homepage.

Kindermusical-Woche vom 2. bis 8. Oktober 2023 in Königshain

Hier finden Sie den Anmelde- und Info-Flyer zum Download.

neues Projekt: „Sing & Meet“ ab 25. März 2023

Infos gibt es hier.

Musikalische Rundreise und Festgottesdienst zum Auftakt der Musikschule

Frau Geertje-Marie Groth

Hier entsteht die Homepage der Musikschule.

Hier finden Sie unsere Musikschule auf Instagram.

Am 15. August 2022 nahm Frau Geertje-Marie Groth ihren Dienst als Leiterin der Musikschule #TonArt (Kreuztonart) auf.

Am 24. September 2022 hatten wir eine kleine Werbetour, um auf die neuen Möglichkeiten aufmerksam zu machen.

Wir veranstalteten vier kleine Platzkonzerte mit anschließendem Kennenlernen im Gebiet der zukünftigen Musikschule.

Rückblick – Musicalprojekt der Musikschule #ton.art. in der zweiten Herbstferienwoche 2022

Eine ganz schön peinliche Situation: Eigentlich ist er der Sohn einer reichen Familie. Doch jetzt sitzt Jonas im Gefängnis. Alles Geld ist weg. Die Freunde auch. Der einzige Ausweg: Wieder nach Hause gehen und den Vater um Arbeit bitten. Doch wie wird der Vater reagieren, dem er seinen Teil des Erbes aus der Seite geleiert hat, um es dann zu verprassen?

Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 15 Jahren erwartet ein buntes, kreatives und vor allem musikalisches Programm bei der Musicalwoche in der ersten Herbstferienwoche vom 17. bis 23. Oktober 2022 in Obergräfenhain.

Sechs Vormittage lang möchten wir mit sing- und theaterbegeistertheaterbegeisterten Kindern und Jugendlichen die uralte Geschichte vom verlorenen Sohn kennenlernen und erforschen, um sie dann mit Liedern und Schauspiel, Kostümen und Requisiten modern und neu aufgelegt auf der Bühne zu erzählen.

Das Programm startete um 10 Uhr morgens und endete gegen 16 Uhr. Zwischen Chor- und Theaterproben gab es auch gemeinsame Impulse, Spiele und Freizeitangebote. Das Ziel der Musicalwoche waren zwei Aufführungen des einstudierten Musicals am Samstag, 22. Oktober, um 16 Uhr im Bürgerhaus Geithain und am Sonntag, 23. Oktober, um 10 Uhr in der Turnhalle in Stein.

Die Musicalwoche war ein Gemeinschaftsprojekt des Kirchspiels Geithain, der Kirchgemeinde Königshain-Wiederau und der neuen Gemeindemusikschule #ton.art.