Menü Schließen

Fotos von unseren Kirchen

Letzte Änderungen: 30. Dezember 2021, 16.40 Uhr

Fotograf Christian Zange

 

Herzlich Willkommen auf meiner Foto-Seite des Kirchspiel Geithainer Land.

Der Eine oder Andere wird mich bereits vom Chor und der Kantorei Geithain/Wickershain kennen bzw. mich zu einigen Veranstaltungen mit der Kamera gesehen haben.

Ich bin Christian Zange und komme aus Geithain.

Die Fotografie ist eine große Leidenschaft von mir und als Pfarrer Johannes Möller vor einiger Zeit Aufnahmen und Animation von mir sah, war er sehr angetan davon. Und mir wurde angeboten, die Homepage des Kirchspiels fotografisch mitzugestalten. Diese Aufgabe faszinierte mich sehr und ich habe zugesagt.

Ich wünsche Ihnen künftig viel Freude beim Besuch der Homepage.

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben, erreichen sie mich unter:

christian.zange@kirche-geithain.de

Auf dieser Website befinden sich noch mehr Fotografien und Informationen zu den Kirchen des Kirchspiel Geithainer Land aus meiner Hand: http:\\foto-christian-zange.de

Auf Wiedersehen und Gottes Segen.

Christian Zange

 

Adventszeit 2021

in Geithain und Wickershain

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aufnahmen vom

3. Deutsch-Tschechischen Chortreffen

in der Stadtkirche St. Jakobus Lunzenau

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Aufnahmen um und aus der Marienkirche Wickershain sowie von deren Turm

10. Juli 2021

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ein ganz besonderes Natur-Schauspiel konnte ich

am 8. Juli 2021 um 5.15 Uhr morgens festhalten …

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ordination von Pfarrerin Anja Förster

zum Gottesdienst in Lunzenau

am 6. Juni 2021

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Vom Turm

der Nikolaikirche geschaut

… eine Perspektive die nur sehr wenige kennen dürften.

26. April 2021

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Osternacht in Syhra 2021

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Die aktuell 20 Kirchen unseres Kirchspiels

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Besondere Aufnahmen

In den Sommer-Monaten bietet sich fast jeden Abend ein besonderes Schauspiel, wenn man aus dem Geithainer Rosental Richtung Nikolaikirche blickt:

Diese Diashow benötigt JavaScript.